«Ein kleiner, feiner Blog von Alexa und Daniel Berger, auf dem sie ihre Lieblingsorte in Hannover zeigen.» – Neue Presse

Hey Hannover! Schön, dass du da bist. Wir sind Alexa und Daniel. In unserem Blog schreiben wir über Hannover – genauer gesagt: über unsere Lieblingsorte in Hannover. Wir lieben es, neue Cafés, Restaurants und Läden abseits der Fußgängerzone zu entdecken. Und wir lieben es, anderen davon zu erzählen.

Als besondere Liebeserklärung schrieben wir gemeinsam ein Buch, das im Sommer 2019 im Droste-Verlag erschienen ist. In Glücksorte in Hannover zeigen wir euch zum Beispiel das gemütlichste Kino der Welt. Lest doch mal rein.

Seit 2015 betreiben Daniel und Alexa das Stadtblog Hey Hannover, 2019 erschien ihr Buch «Glücksorte in Hannover» – 2020 haben sie geheiratet! Foto: Filipp Romanovskij

Alexa

Hey, ich bin Alexa! Dank Amazon kann sich nun jeder meinen Namen merken – aber leider kann ich nicht so gut Witze erzählen wie die kleine Sprachassistentin. Ich lebe seit 2014 in Hannover und liebe es, Kuchen und kreative Salate zu essen. Am liebsten vegan, auf jeden Fall vegetarisch. Wenn ich nicht im Café rumhänge, genieße ich Hannovers Natur oder sitze zu Hause an der Nähmaschine. Für mich ist Hannover zum großen Glück geworden. Und dieses Glück möchte ich mit euch hier teilen.

Daniel

Obwohl ich mein ganzes Leben in der Leinestadt verbrachte, entdecke ich regelmäßig Neues in Hannover. Langweilig wird es also nie, schließlich hat die notorisch unterschätzte Stadt mehr zu bieten als eine öde Innenstadt. Zum Beispiel einen sattgrünen Stadtwald, einen funkelnden Maschsee und den besten Plattenladen der Welt. Aber was der Raschplatz eigentlich soll, tja, das weiß ich auch nicht.


Entdecke unser Blog – und Hannover!

Am besten du klickst dich einfach mal durch unsere Blog-Beiträge. Wir informieren dich über:

Hast du einen Tipp für uns? Dann schreib uns. Wir freuen uns über neue Geheimtipps in Hannover und Umgebung!

Ein Stadtblog an der Leine