Über uns

Hey Hannover, schön, dass du da bist!

Wir sind Alexa und Daniel und schreiben auf unserem Blog über Hannover; genauer gesagt über unsere Lieblingsorte in Hannover. Wir lieben es, neue Cafés, Restaurants und Shops abseits der Fußgängerzone zu entdecken. Und wir lieben die noch immer unterschätzte Stadt an der Leine!

Alexa

alexa hey hannover

Hey, ich bin Alexa. Nein, nicht Alexandra oder Aleksa mit “ks” – einfach nur Alexa. So wie diese Amazon-Box, mit dem Unterschied, dass ich nicht so gut Witze erzählen kann.

Sechs Jahre Studium im eingestaubten Hildesheim zogen mich regelmäßig nach Hannover. Die Besuche beschränkten sich jedoch auf den Bereich zwischen Hauptbahnhof und Kröpcke, das Steintor und IKEA. Da fand ich Hannover immer so mittel. Ganz gut zum Shoppen, ganz gut zum Feiern. Vor über einem Jahr zog ich nach Hannover. Wie bei einem Blitzschlag verliebte ich mich schlagartig in die niedersächsische Hauptstadt, konnte gar nicht genug davon kriegen. Ich joggte durch die Eilenriede, entspannte am Maschsee, besuchte süße Cafés und leckere Restaurants.
Für mich ist Hannover zum großen Glück geworden. Und diese Liebe möchte ich mit jedem teilen.

Alle Artikel von Alexa »

Daniel

heyhannover-daniel

Obwohl ich mein ganzes Leben in der Stadt verbrachte, entdecke ich regelmäßig Neues in Hannover. Am liebsten liege ich aber auf der Couch und lese, denke, schreibe. Das Fotografieren klappt im Liegen allerdings nicht so gut – also zieht es mich doch wieder an die frische Luft, die laut meinen Eltern überlebenswichtig ist. Zwischendurch jogge ich um den Maschsee, durch die Innenstadt, den E-Damm entlang.

Alle Artikel von Daniel »

Entdecke unser Blog – und Hannover!

Am besten du klickst dich einfach mal durch unsere Blog-Beiträge. Wir informieren dich über

Hast du einen heißen Tipp für uns? Dann schreib uns! Wir freuen uns über neue Geheimtipps in Hannover und Umgebung! ?