Cafés
Kommentare 6

Café Glücksmoment: Der perfekte Ort für ein erstes Date?

Update: Das Café Glücksmoment hat derzeit geschlossen. Als charmante Alternative empfehlen wir das Rockzipfel in der List. Da gibt’s auch ein tolles Frühstück und ihr dürft eure Kinder mitnehmen.

Das Café Glücksmoment in der Altstadt zählt schon lange zu meinen Lieblingsorten in Hannover. Ehrlich gesagt, zählte es bereits zu meinen Lieblingsorten, bevor ich jemals dort war.

Der Grund ist kitschig. Von einer Freundin erfuhr ich, dass sie dort Cappuccino und Möhrenkuchen auf Pip-Studio-Geschirr servierten. Als stolze Besitzerin einer sündhaft teuren Pip-Sammlung war ich von diesem Gedanken sofort hin & weg und wusste: Das ist mein Café!

Aus einer Pip-Tasse schmeckt der Kaffee gleich viiiel besser!

Ort für Freundinnen, um über Männer zu lästern, eine Location für den Sonntagsbrunch mit Mutti.

Eine Runde Lästern,
Brunch mit Mama

Wie es sicherlich den meisten Glücksmoment-Mädchen geht, fand auch meine erste Café-Beschnupperung mit Freundinnen statt. Und genau das ist es eigentlich: ein Ort für Freundinnen, um über Männer zu lästern; eine Location für den Sonntagsbrunch mit Mutti.

Hinter dem Besuch der besagten Freundin stand jedoch ein anderes Ziel. Sie wurde auf ein Date in das Glücksmoment eingeladen. Oha, dachte ich damals.
«Der Typ will dich wirklich beeindrucken, wenn er sich so viel Pink, Blumen und Goldrand gibt!»
Von diesem Szenario berichtete ich meinem Damals-Noch-Schwarm Daniel.
Für ihn war das Glücksmoment bislang ein Ort, an dem «Männer gequält aus dem Fenster in die Freiheit schauen und die Frauen vergnügt Tee schlürfen und pinke Kuchen mampfen.»
Mir egal, dachte ich, und schwärmte von dem großartigen Geschirr. Zu meiner Überraschung fragte Daniel mich daraufhin, ob wir nicht mal dort frühstücken gehen wollen.
Er fragte mich nach einem Date! Im Mädchen-Café Nummer eins! Er wollte mich ganz schön beeindrucken.

Kurze Zeit später folgte das Frühstück. Der gequälte Blick blieb aus (oder wurde gekonnt überspielt). Der Beginn einer Love-Story. Zu unserem Stamm-Café ist es nicht geworden, dennoch zu unserem persönlichen Glücksmoment.

Glücksmoment Café
Schuhstraße 11
30159 Hannover

Kategorie: Cafés

von

Hannover ist Alexas Wahlheimat - und sie will hier auch gar nicht mehr weg. Sie ist immer auf der Suche nach charmanten Geheimtipps, inhabergeführten Läden und vegetarischen Köstlichkeiten.

6 Kommentare

  1. Clara sagt

    Das würde ich jetzt gerne liken – schöne Glücks-Story, Alexa! Als Date-Café ist das Glücksmoment in der Tat wärmstens zu empfehlen 😀

    • Liebe Clara! Ich freue mich über deinen Kommentar! Du hast dich bestimmt etwas wiedererkannt in dem Beitrag. 😉 Nun kannst den Beitrag auf unserer Facebook-Seite liken. 🙂

  2. Das Café ist wirklich super liebevoll gestaltet, allerdings fand ich die Getränke manchmal etwas lasch und die Bedienung etwas überfordert, wenn mehr als zwei Leute etwas wollten.
    Allerdings war das vor allem im kleineren Café vorher so, wie es jetzt im großen Raum ist, weiß ich noch nicht.

    Schön finde ich die Idee mit dem Café und dass man gleich Geschirr und Deko kaufen kann aber dennoch – und ein Mädchencafé ist es allemal 🙂

    Liebe Grüße,
    Sandra

    • Liebe Sandra,
      danke für deinen Kommentar! Da das Glücksmoment (auch das neue) immer ziemlich voll ist, kann es tatsächlich vorkommen, dass es etwas länger dauert. Aber meistens verquatscht man sich dann eh mit seinen Mädels, macht People Watching oder guckt sich die süße Verkaufsware an. Da fällt das Warten nicht schwer. 😉

  3. Anni sagt

    Ach wie süß! Ich habe gerade genau so wie Clara auch nach einem Like-Button gesucht – wirklich eine schöne Geschichte und ein anscheinend niedliches Café!
    Vielleicht schaffen wir beiden es demnächst ja auch mal dahin! Ich würd mich freuen 🙂

    • Liebste Annika,
      wie lieb von dir. 🙂 Liken kannst du ganz fleißig bei Facebook, hier ist nur Teilen angesagt.
      Ich würde mich freuen, wenn wir bald mal ins Glücksmoment gehen, oder aber auch in ein anderes Café. Dann hätte ich auch gleich neuen Schreibstoff. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.